Dienstag, 16. Februar 2016

Neues von der Evangelischen Allianz

Die Evangelische Allianz hat einen neuen Newsletter veröffentlicht (http://www.ead.de/newsletter/newsletter-der-deutschen-evangelischen-allianz-vom-15022016.html). Darin wird auf den Ruhestand des langjährigen Allianzreferenten Ulrich Materne verwiesen. Wir freuen uns, daß er uns vor einigen Monaten noch einmal in Jena besuchen durfte. Außerdem wird die Debatte um Äußerungen von Michael Diener aufgegriffen und in diesem Zusammenhang um Gebet für die Frühjahrssitzung am 8. und 9. März gebeten.
Der Arbeitskreis Migration und Integration hilft Gemeinden, einen eigenen Dienst mit Flüchtlingen aufzubauen. Es werden 18 regionale und bundesweite Schulungstage sowie ein Kongress vom 3.-5. Juli angeboten.
Vom 3.-6. März findet ein Islam-Seminar im Allianzhaus statt, zu dem wir herzlich einladen. Auch die Tagung "Gemeinsam unterwegs - Kinder mit und ohne Behinderung in der Gemeinde" vom 7.-10. April dürfte sehr interessant werden. Als Gastreferent wird unter anderem Samuel Koch dabei sein.
Schließlich verweist die Evangelische Allianz auch auf ihre Facebook Seite, bei der man aktuelle Nachrichten abonnieren kann: https://web.facebook.com/DeutscheEvangelischeAllianz

Keine Kommentare:

Kommentar posten