Sonntag, 12. Dezember 2021

Licht der Welt

 Liebe Freunde der Evangelischen Allianz,

 
wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass auch heute Corona noch ein Teil unseres Alltags sein wird? Leider bestimmen Sorgen und Ängste heute mehr als je zuvor das Lebensgefühl vieler Menschen.
Darum brauchen wir heute Hoffnung und den Zuspruch der Gegenwart Gottes − mehr als je zuvor! ER ist − nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit − Licht und Hoffnung dieser Welt.

Gemeinsames Hören auf Gottes Wort und geistliche Impulse dienen unserer Ermutigung und dem Zusammenhalt. Sie sind Ausdruck unseres geistlichen Lebens. Wir erfahren Gottes Gegenwart und seine Fürsorge im gemeinsamen Beten. Deshalb ist es so wichtig, unser gemeinsames Gebet nach der langen Zeit der Einschränkungen wieder neu zu beleben. Die 176. Allianzgebetswoche bietet im kommenden Jahr dazu einen guten Start. Wir wollen uns − unter Beachtung der dann geltenden Hygienevorschriften − wieder zur Allianzgebetswoche vom 9. bis 16. Januar 2022 treffen, zusammen beten und Gottesdienst feiern.
Und auch für sehr kleine Gebetszusammenkünfte gilt das Versprechen von Jesus: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Sind Sie dabei − an Ihrem Ort, online per Zoom oder bei der AGW-Gebetsfreizeit im Evangelischen Allianzhaus?

Wir sind Menschen der Hoffnung, denn wir sind in Gott verankert. Deshalb freue ich mich − gerade in der Adventszeit − über alle Impulse, gemeinsam ein helles Licht in dieser  Welt zu sein.
 
Herzliche Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit,
Ihr
 
Dr. Reinhardt Schink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen