Sonntag, 5. April 2020

Beten und Helfen




Liebe Freunde der Evangelischen Allianz,

Beten und helfen
 
Was ist wichtiger, helfen oder beten? − Dies ist häufig unklar.
Zum Fliegen benötigt ein Vogel zwei Flügel!  − Dies ist völlig klar.
 
Lassen Sie uns in diesen herausfordernden Zeiten beides  zu tun:
Glaubensvoll beten und  tatkräftig helfen. So sind Christen Salz und  Licht in der Gesellschaft.
Hoffnungsträger und  Zeugen sein, dass Gott allmächtiger HERR und  liebevoller Vater im Himmel ist.  So eröffnet der Ruf zur Umkehr und Buße auch neue Perspektiven - gerade für Menschen, die IHN noch nicht als Herrn und  Vater kennen.

Zwei besondere Initiativen, die dem Glauben "Flügel" verleihen können:
und
Wir laden herzlich dazu ein, sich an Beidem zu beteiligen.
 
In diesem Jahr erinnert uns das kommende Osterfest besonders daran, dass auf den Karfreitag der Ostersonntag folgt. Wir bezeugen: der erste Schritt zur Auferstehung ist das Kreuz. Ich lade Sie ein, gemeinsam mit Johannes und den Frauen unter dem Kreuz auszuhalten. Es zuzulassen, dass mit IHM auch manche unserer Vorstellungen und Erwartungen sterben. Dabei stiftet Jesus aber eine ganz neue, tiefere Einheit und Wirklichkeit, die am Ostermorgen und ab Pfingsten dann die gesamte Welt verändert, denn: Der auferstandene HERR macht alles neu!
 
In IHM verbunden, gesegnete Ostern,
 
Ihr
Dr. Reinhardt Schink









Keine Kommentare:

Kommentar posten